Paul Potts:
Fühlt sich in Deutschland zu Hause


Deutschland ist Paul Potts zweite Heimat. Der britische Tenor, der 2007 die englische Version von „Das Supertalent“ gewann und mittlerweile international bekannt ist, fühlt sich nicht wie ein Popstar, genießt es aber, durch seinen Ruhm Orte zu entdecken, wie zum Beispiel in Deutschland.

„Popstar ist schon irgendwie eine ungewöhnliche Bezeichnung für mich“, sagt er lachend im Interview mit RTL. „Ich bin einfach sehr dankbar, dass ich das tun darf, was ich tue. Und es ist großartig, an so wundervollen Orten aufzutreten. So sehe ich zum Beispiel mehr und mehr von Deutschland. Ich liebe dieses Land, es ist wie eine zweite Heimat für mich.“

In Deutschland wurde er vor allem durch seinen Auftritt in einem Werbespot bekannt. Mittlerweile ist das Land ein wichtiger Markt für ihn, weshalb er auf seinem Album „Cinema Paradiso“ den deutschen Song „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“ singt. „Ich hatte Deutsch als Fach in der Schule und ich habe versucht aus meinem Gedächtnis abzurufen, was ich vor 24 Jahren gelernt habe“, erklärt er seine Deutschkenntnisse.

„Ich habe diesen Song ausgewählt, weil Deutschland einer meiner wichtigsten Märkte ist. Deutschland bereitet mir jedes Mal einen fantastischen Empfang, wenn ich hierher komme. Daher war es mir ein großes Anliegen, einen speziellen Song für Deutschland aufzunehmen.“

Neben seinem Gesang und den Deutschkenntnissen hat der 40-Jährige aber noch andere Talente. „Ich koche sehr gern. Und ich bin ein ganz ordentlicher Fotograf. Ich fotografiere vor allem szenische Motive. Den Rhein mit dem Kölner Dom im Hintergrund habe ich schon ziemlich oft fotografiert, genau wie viele andere Plätze in Deutschland.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind