Daniel Radcliffe:
Nie wieder Harry Potter


Daniel Radcliffe schließt eine Rückkehr auf die Leinwand als Harry Potter aus. Der britische Schauspieler, der durch die Verfilmung der Bücher von J.K. Rowling in der Titelrolle zu Berühmtheit gelangte, erklärt, dass er die Rolle des Zauberschülers höchstwahrscheinlich nicht wieder aufnehmen wird, da auch ein weiterer Band von der Autorin nicht zu erwarten sei.

„Ich glaube nicht, dass das passieren wird“, verriet er „Access Hollywood“ am Set seines neuen Filmes „The Woman in Black“ und erklärte weiter: „Ich würde auf keinen Fall einen Film drehen, der nicht auf einem Buch von J.K. Rowling basiert – und ich glaube nicht, dass sie wieder über Harry schreiben wird.“

Die Schriftstellerei wird die Engländerin, die durch die beliebte Buchreihe zur Millionärin wurde, dem 21-Jährigen zufolge aber bestimmt nicht aufgeben. „Sie wird sicherlich noch mehr Bücher schreiben, aber ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass die nicht von Harry handeln werden“, so Radcliffe.

Der „Harry Potter“-Star, der zurzeit in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“, zu sehen ist, wurde vor Kurzem zum reichsten britischen Star unter 30 ernannt. Mit einem Einkommen von rund 54 Millionen Euro, von denen er fast 30 Millionen Euro durch die letzten beiden „Harry Potter“-Filme verdiente, konnte Radcliffe sich an die Spitze der vom englischen „Heat“-Magazin erstellten Liste kämpfen, dicht gefolgt von Keira Knightley (25), die fast 36 Millionen Euro verbuchen konnte.

Auch andere Stars der Zauber-Filmreihe schafften es auf die Rangliste, darunter Emma Watson und Rupert Grint, die bald zum letzten Mal in den Rollen von Hermine Granger und Ron Weasley zu sehen sein werden und jeweils Platz Drei, beziehungsweise Vier belegten. Auf Platz Fünf folgte Robert Pattinson, der zwar in „Harry Potter und der Feuerkelch“ – dem vierten Film der Reihe – als Cedric Diggory zu sehen war, sein 22 Millionen Euro schweres Vermögen jedoch größtenteils dem „Twilight“-Franchise zu verdanken hat, in dem er als Vampir Edward Cullen vor allem die Frauenwelt begeistert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind