Johannes Heesters:
Glimmstängel kein Thema mehr


Johannes Heesters hat aus Liebe zu seiner Frau das Rauchen aufgegeben, damit diese noch viel von ihm hat.

Der Schauspieler, der am 5. Dezember seinen 107. Geburtstag feiert, hat sich das Laster vor drei Wochen abgewöhnt. „Und zwar aus Liebe zu meiner wunderbaren Frau“, erklärt er die Entscheidung gegenüber ‚Bunte‘. „Sie soll noch möglichst lange was von mir haben.“ Seit 1992 ist er mir der 61-jährigen Simone Rethel verheiratet.

Im nächsten Jahr feiert der als weltweit ältester aktiver darstellender Künstler gilt, sein 90-jähriges Bühnenjubiläum. Die vielen Jahre seiner Karriere seien eine wunderbare Zeit gewesen. „Aber wenn man zu sehr den alten Dingen nachhängt, versäumt man die Zukunft“, ist er sich sicher.

Vor Kurzem stellte der neunfache Bambi-Preisträger klar, dass mit der Arbeit noch lange nicht Schluss ist. „Ich will weiterarbeiten, nicht loslassen. Ich bin noch nicht zu alt und möchte auch, so Gott will, noch lange in guter Gesellschaft bleiben.“

Das Geheimnis seines langen Lebens erklärte er auch bereitwillig: „Das geht von selbst, wenn man gerne arbeitet, immer Theater spielt, gesund lebt und auch Sport im Alter treibt, natürlich nicht übertreiben, nicht mit Gewalt, das ist auch nicht gut. Aber vor allem: ich will arbeiten!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind