Erika Berger:
Auch mit 71 noch auf Zack


TV-Sexberaterin Erika Berger ist inzwischen zwar schon 71 Jahre alt, kennt sich jedoch noch immer bestens in Sachen Sex aus.

Mit der Sendung ‚Eine Chance für die Liebe‘ schaffte es die Sex-Ikone, die in ihrer Show nie ein Blatt vor den Mund nahm, sich eine große Fangemeinde aufzubauen. In der ‚RTL‘-Sendung gab die inzwischen 71-Jährige Paaren unverblümt Tipps und Tricks in Sachen Liebesleben und behauptet, auch heute noch nicht zum alten Eisen zu gehören, wenn es um Bettgeschichten geht.

„Ja, ich weiß noch immer, was guter Sex ist – auch mit 71. Warum auch nicht? Wenn Liebe und Sex aufhören, geht das Lebendige verloren“, erklärt sie im Interview mit ‚Bild.de‘, sieht jedoch auch klare Unterschiede zu früher. „Man muss im Alter nur wissen, dass der Sex nicht mehr so leidenschaftlich und hemmungslos ist wie in jungen Jahren – dafür aber innig, zärtlich und hingebungsvoll.“

Neben ihrer Freude an der schönsten Nebensache der Welt, hat sich das TV-Urgestein übrigens auch die gute Figur erhalten. Noch immer ist Berger gertenschlank und berichtet, dass zu ihrem jugendlichen Aussehen nicht das Skalpell beigetragen hat.

„Ich bin 1,78 Meter groß und wiege immer noch 55 Kilo. Ich schlafe jede Nacht bei offenem Fenster: Egal wie kalt es draußen ist. Das konserviert. Was soll ich denn auch mit einem verschnippelten Gesicht“, fragt sie sich und gesteht doch, zwischenzeitlich den Wunsch nach einem vergrößerten Busen gehabt zu haben. Dann, so Berger, sei sie jedoch Mutter geworden und die Sache habe sich von alleine erledigt.

„Früher wollte ich zwar einen Silikon-Busen. Aber dann wurde ich Mutter und hatte plötzlich tolle Brüste“, erinnert sie sich und macht eines deutlich: Auch im Zeitalter der digitalen Aufklärung könne eine Sendung, wie sie sie in den 80er Jahren gemacht habe, nicht schaden. Denn: „Mittlerweile zieht sich jeder alles über Sex aus dem Internet. Da fehlt das Reden. Die Gefahr ist da, dass der Sex plump, stumpf und eintönig wird. Wie langweilig …“


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind