Kelly Osbourne:
Jährlicher HIV-Routine-Check


Kelly Osbourne lässt sich jedes Jahr auf HIV testen und hat auch immer Kondome dabei.

Der Reality-TV-Star ließ sich zum ersten Mal mit 17 auf das Virus testen, weil er eine Green Card bekommen wollte, um nach Amerika ziehen zu können. Nachdem Osbourne noch einen weiteren Test hatte, als ihr ehemaliger Freund im Krankenhaus war, entschied sie sich, sich jährlich überprüfen zu lassen.

„Er war im Krankenhaus und ließ sich seinen Blinddarm rausnehmen und sie mussten ihn testen und meinten: ‚Warum lasst ihr euch nicht beide testen?‘ Die haben jetzt tolle Wege, einen zu testen. Sie hatten dieses Ding, mit dem sie nur das Innere unserer Backen schrubbten und innerhalb von zehn Minuten sagten sie es uns. Heute ist das einfach Teil meines jährlichen Checks beim Arzt.“

Die 26-Jährige hält es für wichtig, sich mit HIV und Aids auszukennen und zu wissen, wie das Virus sich verbreitet. „Wenn Leute sagen ‚Das wird mir nie passieren‘ oder ‚Ich werde das nie bekommen‘, tendieren sie eher dazu, sich nicht so zu schützen wie sie sollten“, ist sich Osbourne sicher. „Es ist so einfach. Alles was man tun muss, ist, ein Kondom zu tragen. Es ist nicht so, als würde einen jemand bitten, etwas wirklich Schwieriges und Hartes zu tun.“

Neben den regelmäßigen HIV-Tests achtet die Tochter von Schock-Rocker Ozzy Osbourne auch immer darauf, Kondome dabei zu haben, auch wenn sie niemals mit jemandem Sex hätte, den sie gerade erst getroffen hat.

„Ich habe Kondome. Aber ich bin nicht eine Person, die mit ihnen raus geht, weil, wenn ich jemanden treffen würde, ist es nicht so, dass ich einfach Sex habe, wenn ich ihn zum ersten Mal treffe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind