Clint Eastwood:
Glaubt nicht an Wiedergeburt


Clint Eastwood lebt im Hier und Jetzt. Der 80-jährige Hollywood-Schauspieler und Filmemacher rät dazu, jede Gelegenheit, die sich einem bietet, beim Schopf zu packen, da man nur einmal lebt.

Er erklärt: „Wenn du an Wiedergeburt glaubst, dann verlässt du dich viel zu sehr auf das Leben danach. Ich glaube, man lebt nur einmal und man sollte das Beste aus diesem Leben machen. Und ich denke, man sollte dankbar dafür sein, dass man die Möglichkeit hat, gewisse Dinge im Leben zu tun, und nicht so gierig sein sollte und auf ewiges Leben hoffen.“

Der fünffache Oscar-Gewinner ist außerdem überzeugt, dass es wichtig ist, sich mental fit zu halten. „Gott hat dir ein Gehirn gegeben. Tu so viel damit wie du kannst. Und dafür muss man kein Einstein sein, aber Einstein war mental voll auf der Höhe“, sagt Eastwood im Interview mit dem „FHM“-Magazin.

„Er glaubte das, was er glaubte und hat sich Dinge erschlossen. Und er hat mit Menschen gestritten, die nicht mit ihm übereingestimmt haben. Aber ich bin mir sicher, dass er niemanden als Arschloch betitelt hat“, ist die Leinwand-Legende sich sicher.

Hollywood-Star Clint Eastwood erreicht Berlin

Clint Eastwood ist müde vom vielen Autogramme schreiben

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind