Carrie Underwood:
Räumt richtig ab


Carrie Underwood war bei der Verleihung der American Country Awards die große Gewinnerin und nahm sechs Preise mit nach Hause, unter anderem als Künstlerin des Jahres.

Die 27-Jährige, die durch ihre Teilnahme an der Castingshow ‚American Idol‘ bekannt wurde, räumte in allen sechs Kategorien, für die sie nominiert wurde, die Preise ab. So wurde sie als Künstlerin des Jahres ausgezeichnet und durfte sich unter anderem über Preise in den Kategorien ‚Beste weibliche Künstlerin des Jahres‘, ‚Album des Jahres‘ und die ‚Beste weibliche Single des Jahres‘ freuen.

„Wir hatten das tollste Jahr unterwegs auf Tour, aber wir würden nichts tun, wenn es nicht die Leute da draußen geben würde, die im Publikum sitzen“, erklärte sie in ihrer Dankesrede. „Also an alle, die gekommen sind, um uns zu sehen oder alle anderen da draußen, ihr seid fantastisch, wie ihr uns unterstützt. Gott schütze die Fans.“

Schon zum zweiten Mal wurde Underwood in diesem Jahr zur Künstlerin des Jahres 2010 ernannt. Im April sahnte sie die Auszeichnung bereits bei den Academy of Country Music Awards ab.

Die Band Lady Antebellum, die für sechs Grammys nominiert ist, konnte bei der gestrigen Verleihung vier Trophäen entgegennehmen. Easton Corbin durfte sich über drei Preise freuen.

Die Gewinner der Preisverleihung wurden durch Online-Abstimmungen entschieden. Überraschend ist deshalb, dass Taylor Swift, die wohl zu den derzeit bekanntesten und beliebtesten Country-Sängerinnen gehört, trotz zweier Nominierungen leer ausging.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind