Metallica:
Ein Spaß für die ganze Familie


Metallica machen Heavy-Familien-Metal. James Hetfield will die Live-Shows seiner Heavy Metal-Band so gestalten, dass sie ein Erlebnis für die ganze Familie sind. Seit er selbst Vater von Cali Tee (12), Castor (10) und Marcella (8) geworden ist, hat er seine Cover-Version von „So What“ aus seiner Setlist verbannt und verzichtet während seiner Shows auch auf Kraftausdrücke.

Der 47-Jährige erklärt der australischen TV-Show „The 7pm Project“: „Seit ich selbst Vater bin, sind meine Shows familienfreundlicher geworden, zumindest was den Sprachgebrauch angeht. Wir haben ‚So What‘ schon lange nicht mehr gespielt – es enthält einfach zu viele Wörter, die einfach nicht richtig sind. Mein Sohn hat sie alle gehört, aber ich muss nicht auch noch Werbung dafür machen.“

Der Rocker hat auch zugegeben, zu verfolgen, welche Lieder sein Sohn online kauft. Dabei habe er festgestellt, dass sein Sprössling bereits in die Fußstapfen seines berühmten Vaters trete. „Immer mal wieder bekomme ich eine Email von iTunes, in der es heißt: ‚Hier ist, was Ihr Sohn gekauft hat’“, erklärt der Musiker und verrät: „Im Moment liebt er die Ramones, AC/DC, die Red Hot Chili Peppers. Manchmal kauft er Metallica-Sachen – ich habe ‚Disappear‘, ‚Unforgiven‘ und ‚Enter Sandman‘ auf der Liste gesehen. Er hat sie wirklich gekauft. Ich sagte zu ihm: ‚Kumpel, wie wirst du das bezahlen?’“

Hetfield und seine Band haben erst kürzlich ihre Welttournee zu ihrem letzten Album „Death Magnetic“ beendet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Aaah ich liebe diese Band 😀 Aber langsam werden sie weich. Die besten Zeiten von Metallica sind leider vorbei…Dennoch, die Band ist ein Meilenstein der Musikgeschichte!

Speak Your Mind