Cate Blanchett:
Erweckt Galadriel zu neuem Leben


Cate Blanchett wird ihre ‚Herr der Ringe‘-Rolle Galadriel auch im neuen Werk von Peter Jackson, ‚Der Hobbit‘, spielen.

„Cate ist eine der Schauspielerinnen, mit denen ich gerne zusammenarbeite und ich könnte nicht begeisterter sein, sie noch einmal in der Rolle zu sehen, die sie in den vorigen Filmen zum Leben erweckte.“

Der Regisseur bestätigte auch die Besetzung des schwedischen Schauspielers Mikael Persbrandt als Pelzwechsler Beorn. „Die Rolle des Beorn ist eine ikonische und Mikael war unsere erste Wahl für den Part. Seit wir ihn für die Rolle vorsprechen sahen, können wir uns niemand anderen für diese Figur vorstellen.“

Zu den letzten Neuzugängen des Cast zählen außerdem Ken Stott als Zwerg Balin, Sylvester McCoy als Zauber Radagast, Ryan Gage als Drogo Beutlin, Jed Brophy als Zwerg Nori und William Kircher als Zwerg Bifur.

Die Hauptrolle des Bilbo Beutlin wird Martin Freeman übernehmen. Andere Rollen werden Richard Armitage, Aidan Turner, James Nesbitt, Rob Kazinsky, Graham McTavish, John Callen, Stephen Hunter, Mark Hadlow, Peter Hambleton und Adam Brown spielen.

Die Dreharbeiten sollen im Februar in Neuseeland beginnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind