Robert Pattinson:
War von Eminem besessen!


Robert Pattinson ist riesiger Eminem-Fan und träumte als Teenager sogar davon, eines Tages selbst erfolgreicher Rapper zu werden.

Der britische Schauspieler bringt inzwischen in der Rolle des ‚Twilight‘-Vampirs Edward Cullen Mädchen auf der ganzen Welt um den Verstand, hatte früher jedoch ganz andere Ziele. Damals eiferte er nämlich selbst einem Idol nach: Rapper Eminem.

„Ich habe eine Sammlung von Aufnahmen, auf denen ich als 13-Jähriger rappe“, enthüllt er sein Jugend-Geheimnis. „Ich wollte Rapper werden, es gibt also hunderte von Tapes. Die sind ziemlich amüsant“, gesteht er und erklärt weiter: „Als ich jünger war, war ich von Eminem besessen. Als er bekannt wurde, war ich ungefähr zwölf und total von seiner ‚Slim Shady‘-CD begeistert. Ich halte ihn für ein Genie.“

Zu seinen Texten ließ der 24-Jährige sich ebenfalls von seinem US-amerikanischen Vorbild inspirieren, gibt aber zu, dass diese nicht gerade zutreffend waren. ‚Top of the Pops‘ sagt Pattinson dazu: „Die meisten meiner Reime waren von anderen Leuten geklaut. Die gingen ungefähr so: ‚I was raised on these streets…‘, was totaler Quatsch ist, weil ich eigentlich in einer ziemlich netten Gegend in London namens Barnes aufgewachsen bin. Überhaupt nicht Ghetto!“, lacht der Star, der trotz allem seine eigene „Crew“ von Gleichgesinnten um sich versammelte. „Wir nannten uns Big Tub and the Tappy Cats.“

Der Musik ist Pattinson trotz seiner gescheiterten Rapper-Karriere dennoch treu geblieben und nahm für den ‚Twilight‘-Soundtrack sogar einige Songs auf. Er beteuert jedoch, dass er keinen Berufswechsel vom Schauspieler zum Sänger in Betracht zieht.

„Ich ziehe gerne die Aufmerksamkeit auf mich – ich liebe es, auf der Bühne zu stehen. Aber der Gedanke, mit meiner Musik aufzutreten macht mir Angst“, gesteht er. „Ich habe aber keine Angst davor zu schauspielern.“

Sollte er jedoch jemals die Gelegenheit bekommen, mit Eminem aufzutreten, würde er sich das nicht zwei Mal überlegen. Er schwärmt: „Ich würde sofort mit Eminem rappen! Das wäre absolut genial.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.