Aretha Franklin:
Wird aus dem Krankenhaus entlassen


Aretha Franklin wird am Wochenende aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem sie dort eine Behandlung gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten hatte. Weil es der Sängerin besser als erwartet geht, darf sie nun wieder nach Hause und verspricht sogar, im Frühjahr wieder auf Tour zu gehen.

Angeblich kündigten die Ärzte der 68-Jährigen an, dass sie weniger als ein Jahr zu leben habe, nachdem bei ihr der Krebs diagnostiziert worden war, bei der die Überlebenschance nur bei fünf bis zehn Prozent liegt.

Ihre Cousine Brenda Corbett hat die Behauptungen jedoch zurückgewiesen und sagt der Zeitung „Detroit Free Press“: „Aretha geht es besser als die Ärzte erwarteten. Sie hat noch ein langes Leben vor sich und wird wieder Konzerte geben und auf der Bühne stehen, im Frühling oder Frühsommer.“

Earline Franklin, Schwägerin der Sängerin, fügt hinzu: „Aretha geht es absolut wunderbar. All die Gebete und Besserungswünsche haben sie unterstützt und es geht ihr gut.“

Letzten Monat sagte Franklin alle Konzerte bis Mai aus medizinischen Gründen ab. Bis Ende Oktober nahm sie Songs im Studio auf und tourte. Am letzten Wochenende wurde dann ein Statement veröffentlicht, in dem es hieß, sie habe sich einer höchst erfolgreichen Operation unterzogen, allerdings wurde nicht erwähnt, dass es sich bei ihrer Krankheit um Krebs handelte.

Franklin wurde 1942 in Memphis, Tennessee, geboren und wuchs in Michigan auf, wo sie als junges Mädchen in einer Kirche anfing zu singen. Während ihrer Karriere veröffentlichte sie 36 Studioalben und gewann 20 Grammys.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind