Tom Tykwer:
Die Arbeit ist sein Leben


Star-Regisseur Tom Tykwer zieht keine Trennung mehr zwischen Arbeits- und Privatleben.

Der Kult-Regisseur, der vor allem für ‚Lola rennt‘ und ‚Das Parfum – Geschichte eines Mörders‘ berühmt ist, gibt zu, dass der Film für ihn an erster Stelle steht und Privatleben und die Arbeit deshalb nahtlos ineinander übergehen müssen. Im Interview mit der Frauenzeitschrift ‚freundin‘ erklärt er: „Arbeit und Leben sind in meiner Welt total zusammengewachsen, schon seit langer Zeit.“

Sein Leben mit jemandem zu teilen, der nicht die gleiche Leidenschaft für das Filmgeschäft aufbringe wie er selbst, könne sich der 45-Jährige, dessen Karriere als Filmvorführer in Berliner Kinos ihre Anfänge nahm, sich nicht vorstellen. Er fügt erklärend hinzu: „Ich kann mir fast nicht mehr vorstellen, mit jemandem viel Zeit zu verbringen, dem Film nicht wichtig ist.“

Der Regisseur ist seit 2009 mit Marie Steinmann verheiratet, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat. Die Neuigkeiten von der heimlichen Hochzeit wurden jedoch erst Anfang Dezember dieses Jahres bekannt, als der Star ‚Bild.de‘ gegenüber zugab: „Wir haben vor einem Jahr geheiratet. Außer unseren Trauzeugen wusste niemand davon.“

Das einjährige Ehe-Jubiläum wurde am 4. Dezember in ‚Clärchens Ballhaus‘ gefeiert. „Wir haben bis morgens um sechs gefeiert. Das hätten wir letztes Jahr nicht gekonnt. Da war Marie ja noch hochschwanger…“, verriet er und fügte hinzu: „Es war ein schönes Jahr für uns. Umso mehr haben wir uns auf das erste Hochzeitsfest gefreut, das wir nun, ein Jahr später, mit Freunden und Familie gefeiert haben.“

In seinem neuen Film ‚Drei‘ bedient sich Tykwer wieder der Splitscreen-Technik, die ihn mit ‚Lola rennt‘ so berühmt machte. Kinostart ist der 23. Dezember.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind