Heather Mills:
Paralympics-Teilnahme


Heather Mills kann sich für das paralympische Ski-Teams des Vereinten Königreichs für 2014 qualifizieren. Das ehemalige Model – das 1993 Teile ihres linken Beins verlor, als es von einem Polizeimotorrad angefahren wurde – hat hart trainiert, um in das Team für die Paralympischen Spiele 2014 in Russland aufgenommen zu werden. Nun ist sie ihrem Traum einen entscheidenden Schritt näher gekommen, indem sie sich für das Auswahl-Team für die Paralympics qualifiziert hat.

„Ich bin im britischen Ski-Team“, verkündet sie stolz. „Ich habe es vor etwa sechs Wochen herausgefunden, dass ich im britischen Disabled Ski Team, dem Qualifikations-Team, bin und ich bin sehr aufgeregt. Erst drei Monate vor den Paralympics erfährt man, ob man es ins Paralympics-Team geschafft hat. Wenn man Glück hat und in das Qualifikations-Team aufgenommen wird, was ich geschafft habe, dann hat man ein Jahr, um sich beweisen zu können.“

Die 42-Jährige, die mit ihrem Ex-Ehemann Sir Paul McCartney die siebenjährige Tochter Beatrice hat, ist entzückt über die Glückwünsche, die sie von anderen Skifahrern mit Behinderung bekommen hat. Dem „Daily Express“ erklärt sie: „Wir verstehen uns wirklich gut. Ich hab es geschafft, ein paar Sponsoren zu finden, die mit Ausrüstung aushelfen, denn Viele sind unterfinanziert, deshalb sind sie sehr glücklich.“

Mills, die jüngst in Reality-TV-Shows wie „Dancing with the Stars“, dem amerikanischen Äquivalent zu „Let’s Dance“, und „Dancing on Ice“ auftrat, hat vor Kurzem erklärt, sie hoffe, junge Behinderte mit ihrem Olympischen Traum inspirieren zu können. „Wenn ich es schaffe, an dem Wettkampf teilzunehmen, wäre das phänomenal – sehr inspirierend für die ganzen Kids, denen ich mit Rat zur Seite stehe. Sie wollten nicht glauben, dass sie irgendwas tun könnten, und jetzt versuchen sie, Schlittschuhe, Rollerblades oder mit dem Fahrrad zu fahren oder Schwimmen zu gehen, was wundervoll ist. Da ich Sport mein Leben lang geliebt habe, würde ein Traum für mich wahr werden, wenn ich an den Paralympics teilnehmen könnte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind