Marienhof:
Im Mai ist es vorbei


Seit dem 1. Oktober 1992 strahlt die ARD nun schon ihre Daily Soap „Marienhof“ aus. In diesen 18 Jahren fand die Serie zahlreiche Anhänger, die mit ihren Lieblingen auf der Mattscheibe durch dick und dünn gingen. Ab Mai 2011 ist damit Schluss!

Wie die ARD in einer Pressemitteilung bekannt gab, endet der „Marienhof“ im nächsten Frühjahr mit der Folge 4053. Der Sender will sein Vorabendprogramm neu strukturieren und den Schwerpunkt auf Serien wie „Verbotene Liebe“ und „Großstadtrevier“ sowie wissensorientierter Unterhaltung legen. Für den „Marienhof“ ist in diesem Konzept kein Platz.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, sagte dazu: „Für mehr als 18 Jahre mit zahllosen spannenden und emotionalen Momenten bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden vor und hinter der Kamera ganz herzlich. Mein Dank gilt ebenso den Fans, die ‚ihrer‘ Serie über all die Jahre die Treue gehalten haben. Leider hatten die Anstrengungen, den ‚Marienhof‘ wieder in die alte Erfolgsspur zu bringen, nicht das gewünschte Ergebnis. Wir werden aber alle geplanten Folgen auf dem gewohnten Sendeplatz ausstrahlen und die Geschichte des ‚Marienhof‘ im Ersten zu Ende erzählen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Um diesen Müll ist es auch echt nicht schade

  2. Freie Sendeplätze braucht das Staatsfernsehen für diese scheuslichen politischen Quakshows! Sollen die Pappnasen doch den Schwarzen Kanal wieder einführen. Eine Antidemokriatie ist das!

  3. sowas kann man doch nicht einfach abschaffen…!
    Ich schaue die Serie seit 10 Jahren und freue mich jeden Tag drauf.
    Alles schöne und beständige im Leben wird einem weggenommen =(

  4. Nur Marienhof hat für mich die lästigen GEZ Zahlungen gerechtfertigt. Sonst gucke ich keinen öffentlich rechtlichen Scheiß und ich bin super enttäuscht. Jetzt zahl ich wirklich für eine „Nicht Leistung“…traumhaft ! Sülo weg, Ruth weg, und seit Monaten Köln im Schnee obwohl ich mich auf meiner couch kaputt schwitze…nun ergibt das alles einen Sinn.Mein Männe wird auch ohne marlon und charlie glücklich….aber was is mit mir 🙂

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.