Winona Ryder:
Mel Gibson ist „homophob“ und „antisemitisch“


Winona Ryder bezeichnet Mel Gibson als „homophob“ und „antisemitisch“. Die „Black Swan“-Darstellerin hatte vor einigen Jahren auf einer Party eine Begegnung mit dem Hollywood-Star, der dort Witze über Homosexuelle und Juden machte.

Ryder, die selbst Jüdin ist, berichtet: „Ich erinnere mich daran, dass ich vor etwa 15 Jahren auf einer dieser großen Hollywood-Partys war. Er war sehr betrunken. Ich war mit einem schwulen Freund da und Mel machte einen wirklich schlimmen Schwulen-Witz. Irgendwie kam das Thema auf, dass ich Jüdin bin und er sagte etwas über ‚Ofenvermeider‘, aber ich hab es nicht kapiert. Ich habe das vorher noch nie gehört, es war einfach ein verdammt seltsamer Moment und ich dachte nur: ‚Er ist antisemitisch und homophob.‘ Keiner hat es mir geglaubt“, erinnert sich die Aktrice.

Die Star-Brünette, die 2001 wegen Ladendiebstahls verhaftet wurde, hatte früher mit ihrem Ruhm zu kämpfen und erlitt „eine Art Zusammenbruch“, als sie 23 war. Zudem, so beichtet sie, habe es eine Zeit gegeben, in der sie begonnen habe, regelmäßig verschreibungspflichtige Medikamente zu nehmen. Dem amerikanischen „GQ“-Magazin enthüllt sie:

„Ich war wirklich total fertig und hatte eine Art Zusammenbruch. Ich konnte nicht schlafen und wusste wegen verschiedener Rollen nicht, wer ich war. Diese Dinge sind mächtiger, als die Leute denken. Die Leute denken: ‚Oh, Heroin ist das Schlimmste, aber Pillen sind es auch … Ich habe meinen Arm zweimal gebrochen und musste für etwa einen Monat Pillen nehmen.“ Danach habe sie einfach nicht aufgehört, die Medikamente zu schlucken und habe sie „vielleicht noch drei weitere Wochen“ genommen.

Mel Gibson wurde indes in diesem Jahr bereits wiederholt zum Gegenstand öffentlichen Interesses, da Aufnahmen aufgetaucht waren, auf denen er rassistische Bemerkungen gemacht hatte, während er sich mit seiner ehemaligen Freundin Oksana Grigorieva stritt. 2006 war Gibson wegen betrunkenen Fahrens verhaftet worden und hatte die Polizisten mit antisemitischen Äußerungen bedacht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind