Aretha Franklin:
Möchte keine Geschenke


Aretha Franklin erholt sich nach ihrer Operation wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs hervorragend, wird aber in nächster Zeit nicht auftreten.

Die legendäre Sängerin hatte sich letzte Woche einer Operation wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs unterzogen und kann jetzt allerdings schon wieder arbeiten. „Ich fühle mich großartig“, verkündet sie. „Die Ärzte sagen, dass ich tun kann, wonach auch immer mir ist. Natürlich bedeutet das nicht, dass ich Konzerte geben kann und sowas. Aber ich kann Dinge im Haus machen.“

Es sei gut, nicht mehr bettlägerig sein zu müssen und sich auch wieder hinsetzen zu können. „Ich mache vielleicht auch einen oder zwei geschäftliche Anrufe. Nicht zu viele, nur ein paar. Ich kümmere mich als erstes um Aretha“, sagt sie.

Die 68-Jährige ist zuversichtlich, was ihre Gesundheit angeht – obwohl Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs eine Überlebenschance von nur zehn Prozent haben – und sagt, sie brauche in diesem Jahr keine anderen Weihnachtsgeschenke, weil das größte Geschenk, das man ihr machen könne, ihre Gesundheit sei. „Gott hat mir für die Feiertage das schönste Geschenk überhaupt gegeben. Ich bin so dankbar.“

Dem ‚JET‘-Magazin erklärt sie außerdem, dass die Unterstützung durch ihre Liebsten ihr in dieser schweren Zeit ebenfalls helfe: „Die Leute unterstützen dich, du unterstützt sie.“

Die Soul-Legende wurde 1942 in Memphis, Tennessee, geboren und wuchs in Michigan auf, wo sie als junges Mädchen in ihrer Kirche zu singen begann. Im Laufe ihrer Karriere sang sie Hits wie ‚I Say A Little Prayer‘, ‚Think‘ und ‚Sisters Are Doin‘ It For Themselves‘, gewann 20 Grammys und hatte in den Billboard Top 100-Charts 20 Mal einen Nummer-Eins-Hit. Bis zu ihrer Operation vor rund zwei Wochen war von ihrer Krankheit nichts bekannt gewesen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind