Cher:
Braucht Abwechslung

Cher ist auf den Geschmack gekommen. Die legendäre Sängerin, die bereits in den 80ern auch als Schauspielerin begeisterte und einen Oscar für ihren Auftritt in ‚Mondsüchtig‘ einheimste, hatte an ihrem aktuellen Filmprojekt so viel Spaß, dass sie wieder vor der Kamera stehen will, wenn sie ihre Show in Las Vegas im Februar 2011 erst einmal beendet hat. „Es gibt eine Möglichkeit, auf Tour zu gehen, aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob es das ist, was ich sofort tun will, weil ich für so lange Zeit gearbeitet habe“, erklärt sie und fügt in Bezug auf ihren neuen Streifen, ‚Burlesque‘, der am 6. Januar in die deutschen Kinos kommt, hinzu: „An diesem Film zu arbeiten, hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich wirklich gerne noch einen anderen Film machen würde. Ich werde aber niemals viele Filme machen.“

Burlesque‘, in dem sie eine Barbesitzerin spielt, ist ihr 14. Spielfilm und sie gibt zu, dass es für sie eine Herausforderung war, sich für die Kamera hübsch zu machen – und das, obwohl die Schöne doch seit Jahrzehnten als Sex-Symbol gilt und die begehrtesten Männer der Unterhaltungsindustrie im Laufe der Jahre zu ihren Partnern machen konnte.

Über die Schwierigkeiten, am Set und vor allem vor der Kamera gut auszusehen, erklärt sie: „Da hat man ein Team von 60 Leuten und sie brauchen zwei Stunden. Als wir erst einmal angefangen hatten, war ich voll da, aber es war schwierig, so weit zu kommen. Es gab eine lange Übergangszeit, bis der Charakter in dem Zustand war, in dem man ihn auf der Leinwand sieht. Aber, als ich erst einmal dort war, war ich immer fabelhaft.“

Chers letzter großer Film war ‚Unzertrennlich‘, in dem sie 2004 an der Seite von Matt Damon auf der Leinwand erschien. Ihre letzte Hauptrolle hatte die Künstlerin 1999 in ‚Tee mit Mussolini‘.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind