Hilary Swank:
Identifiziert sich mit ihrer Rolle


Schauspielerin Hilary Swank konnte sich auf Grund der ähnlichen Lebenshintergründe gut mit ihrer Rolle in ‚Conviction‘ identifizieren.

Die Schauspielerin portraitiert in dem Film die Mutter und Schulabgängerin Betty Ann Waters, die zur Anwältin wird, um ihren Bruder, der zu unrecht wegen Mordes im Gefängnis sitzt, zu verteidigen. Die Probleme der von ihr verkörperten Frau könne sie gut verstehen, erklärt die Charakterdarstellerin.

Die Aktrice, die in einem Wohnwagen-Park aufwuchs, erklärt: „Menschen, die mit nichts begonnen haben – so wie Betty Anne und ich – müssen immer für das, was sie haben, kämpfen, also steckt das in einem drin. Wenn man etwas machen will, dann muss man dafür kämpfen, es wird einem nichts geschenkt. Und dabei denkt man noch nicht einmal so darüber. Man realisiert das gar nicht, bis einen später jemand darauf aufmerksam macht.“

Die 36-Jährige mag zwar eine schwere Vergangenheit hinter sich gebracht haben, jedoch, so behauptet sie, habe sie nie den Druck verspürt, perfekt auszusehen, um eine Rolle zu ergattern. „Ich hatte nie das Gefühl, dass es eine Auflage gäbe, zu zeigen, dass ich – ich zitiere – ein ‚hübsches Mädchen‘ sein kann. Ich meine: Schauen Sie mich doch an“, witzelt sie.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind