LaViVe:
Album „No Sleep“ nur auf Platz 44 der Album-Charts!


LaVive (Foto: HauptBruch GbR)

Mit „No Time For Sleeping“ landeten die Mädchen von LaViVe auf Platz 13 der deutschen Singel-Charts. Das machte Hoffnungen auf eine ähnlich gute Chart-Platzierung des Albums.

Diese hat sich jetzt aber zerschlagen. Das Debütalbum von Meike, Sarah, Katrin und Julia landete nur auf einem enttäuschenden Platz 44 der Album-Charts.

Hört man sich das Album an, verwundert es nicht, dass es kaum über den Ladentisch geht. Kaum eins der Lieder kommt über das Mittelmaß hinaus. Schlecht produzierter Pop trifft auf zum Teil außergewöhnliche schlechte Texte. Dies ist besonders schade, da die Stimmen der vier Mädchen eigentlich Potenzial für deutlich mehr haben.

So scheint LaViVe das selbe Schicksal zu drohen wie ihren Vorgängern „Some & Any“, die auch nach wenigen Wochen wieder in der Versenkung verschwunden waren.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Gott sei dank diese Band kann gar nicht schnell genug wieder weg vom Fenster sein. Das ganze Album ist komplett schlecht produziert. Das Gedudel hört sich an wie schlechter Ost-Block Techno und bei mindestens der Hälfte der Lieder hat man das Gefühl, dass sie geklaut sind, weil einem der Sound so unheimlich bekannt vorkommt. Und dann die Texte. Ein Beispiel? Bitte! „Give me some water, cause i`m getting dry. Your love is burning like the sun in July“ *urgh*

  2. LaVivefan says:

    Ich finde das Album richtig klasse. Die Musik macht gute Laune und die Mädels haben mit ihren Hammerstimmen etwas richtig tolles daraus gemacht. Ich höre das Album jeden Tag, alle Lieder rauf und runter. Dies ist mit Abstand das Beste was ich seit langem bisher gehört habe. Und vor allem auch abwechslungsreich. Ich freue mich schon auf ein zweites Album von LaVive. Und wenn sie erstmal ihre Touren durch Deutschland gemacht haben und noch in diesem Monat ganz viele Autogrammstunden geben, dann werden auch mehr Fans von ihnen begeistert sein. Da bin ich mir sicher.

  3. castingdesaster says:

    Ein zweites Album wird es nicht mehr geben. Platz 44 sagt alles über die Qualität. Aber ist ja nichts neues, keiner dieser “ Popstars“ wird sich lange halten.

  4. Viva la Vive says:

    I love LaVive und werde mir aaaaaalle Alben kaufen.

    SAVE!

Speak Your Mind