Dave Grohl:
Zum „gottgleichen Genie“ ernannt


Dave Grohl wird den Godlike Genius Award vom ‚NME‘-Magazin verliehen bekommen – eine Auszeichnung, die ihm zum gottgleichen Genie ernennt.

Der Frontmann der Foo Fighters und ehemalige Nirvana-Drummer wird bei der diesjährigen Verleihung der NME Awards im nächsten Monat in London die heißbegehrte Trophäe entgegennehmen, die Künstler wortwörtlich zum „gottgleichen Genie“ ernennt.

Als er von der Ehrung erfuhr, erklärte der 41-jährige Rocker: „Ich glaube nicht, dass ich gottgleich oder ein Genie bin. Das ist schmeichelhaft. Es ist schön, Anerkennung für etwas zu erhalten, dass man gerne macht, aber um ehrlich zu sein, betrachte ich es nicht als Gesamtarbeit, weil ich es nicht als Arbeit betrachte.“

Durch die Auszeichnung tritt Grohl in die Fußstapfen von Musiklegenden wie The Cure, The Clash, Paul Weller und New Order.

Verliehen werden die Awards am 23. Februar in der O2 Academy in der englischen Hauptstadt, wo Grohl außerdem mit seiner Band auftreten wird. Das neue Album der Foo Fighters erscheint derweil im Frühling und wird den Mitgliedern zufolge mit einem „gewaltigen“, aber doch „einfachen“ Sound aufwarten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Ben Watts

von TIKonline.de

Speak Your Mind