Keira Knightley:
Wollte alles hinschmeißen


Keira Knightley ist nicht nervös, wenn sie in Filmen Sex-Szenen drehen muss, weil es eine „einvernehmliche Sache“ und die Leute am Set „respektvoll“ seien.

„Es ist eine einvernehmlich Sache“, erklärt sie. „Man sagt, womit man sich wohlfühlt und jeder ist unglaublich respektvoll.“

Nicht so wohl fühlte sich die 25-Jährige, als sie als Kind bei Vorsprechen war, weil sie annahm, dass jeder sie für „s*****e“ hielt.

„Manche Kinder machten Karate, ich ging zu Vorsprechen“, erinnert sie sich im ‚Daily Telegraph‘. „Sie waren erniedrigend. Man geht in einen Raum und sie denken offensichtlich, dass man s*****e ist. Also geht man nochmal. Ich meine das Ablehnungslevel von jedem, der so etwas macht. Es ist ein ziemlich brutaler Prozess.“

Vor Kurzem gestand Knightley auch, dass sie schon daran dachte, die Schauspielerei an den Nagel zu hängen, bis dann die Möglichkeit, mit Carey Mulligan am Drama ‚Never Let Me Go‘ zu arbeiten, aufkam.

„Ich wusste nicht, ob ich überhaupt wieder zur Schauspielerei zurückkehren sollte“, verriet sie. „Ich glaube, für eine lange Zeit dachte ich, dass ich das nicht tun würde. Ich denke, ich hatte vor nicht mehr zu arbeiten. Carey ist eine sehr gute Freundin von mir und ich hatte das Gefühl, dass wenn ich wieder anfangen würde, Filme zu machen, wäre sie jemand, der mir den Rücken stärken würde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind