Paul Greengrass:
Fasst Martin Luther King ins Auge


Paul Greengrass hat Berichten zufolge ein Drehbuch über die Geschichte des Menschenrechtlers Martin Luther King geschrieben.

Der Filmregisseur hat angeblich ein Skript verfasst, das den Titel ‚Memphis‘ trägt und die Geschichte des amerikanischen Bürgerrechtlers und seiner Ermordung am 4. April 1968 erzählt. Dem ‚Vulture‘-Blog zufolge wird der Streifen die letzten Tage von Martin Luther King beleuchten, darunter auch seine kriselnden Ehe mit Coretta Scott King und seine Alkoholprobleme.

Damals verlor er die Unterstützung von US-Präsident Johnson, weil er sich gegen den Vietnamkrieg aussprach.

Während noch kein Schauspieler für die Rolle des Martin Luther Kings genannt wurde, soll Scott Rudin sich bereits mit Greengrass in Verhandlungen um die Produktion befinden.

Gerüchten zufolge wird Greengrass jedoch vorerst den neuen ‚Cleopatra‘-Film mit Angelina Jolie in der Hauptrolle verfilmen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind