Jude Law:
Von Hollywood zurück zum Theater


Jude Law wird in einer neuen Theaterproduktion namens ‚Anna Christie‘ im West End auf die Bühne steigen.

Nachdem er bereits im Londoner West End und am New Yorker Broadway durch seine Darstellung des Hamlet begeistern konnte, wird der britische Schauspieler bald erneut in einem neuen Theaterstück namens ‚Anna Christie‘ zu sehen sein. In diesem wird er neben Ruth Wilson die männliche Hauptrolle übernehmen.

Michael Grandage, Intendant vom Donmar Theatre, in dem die Produktion starten soll, erklärt, dass beide Darsteller die „perfekte“ Besetzung für die Rollen seien und sich extra für das Stück Zeit frei genommen hätten.

Der ‚Daily Mail‘ sagt er: „Jude meinte, dass er hier arbeiten wolle, solange ich noch da bin, deshalb haben wir ihn mit dem Regisseur Rob Ashford für dieses Projekt zusammengebracht. Jude sagte mir, dass er einen Großteil seiner jungen Jahre zum Donmar gekommen sei und sich Stücke angeschaut habe, und den Wunsch hatte, selbst auf dieser Bühne zu stehen. Er hat sich bewusst Zeit genommen, damit er hier arbeiten kann.“

Anna Christie‘ erzählt die Geschichte einer Frau, die als Jugendliche von ihrem Cousin vergewaltigt und anschließend zur Prostituierten wird, letztendlich jedoch neues Glück bei einem Mann findet. Law steht derzeit für Guy Ritchies ‚Sherlock Holmes‘-Fortsetzung neben Robert Downey Jr. vor der Kamera.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind