Ronnie Wood:
Wegen Dackel rausgeschmissen


Ronnie Wood und Jimi Hendrix wurden einst aus einer Wohnung geworfen, weil sie es nicht schafften, den Hund des Rolling Stones-Rockers zur Stubenreinheit zu erziehen.

Die beiden Musiklegenden lebten gemeinsam mit ihrer Bekannten P. P. Arnold in einer Wohngemeinschaft im Londoner Stadtteil Notting Hill, wurden von Arnold jedoch gebeten, auszuziehen, weil sie es nicht schafften, den Hund des Rolling Stones-Rockers zur Stubenreinheit zu erziehen.

„Ein paar Wochen lang teilte ich mir mit Jimi eine Wohnung in Notting Hill Gate“, berichtet Wood. „Er war ein ziemlich netter Mitbewohner. Er schenkte mir einen Hund – einen Dackel namens Loopy. Wir wohnten bei Pat Arnold, der Sängerin von The Ikettes, aber sie warf Jimi und mich raus, weil der Hund überall hingeschissen hat.“

Obwohl sie nur wenige Wochen zusammengelebt hatten, sind die gemeinsamen Jamming-Sessions dem 63-jährigen Wood noch gut im Gedächtnis geblieben. „Wir saßen auf dem Bett und tauschten Ideen auf der Gitarre aus. Er konnte sie umdrehen und mit der rechten Hand so gut spielen wie mit der linken. Wie Ronnie O’Sullivan mit dem Snooker-Cue!“, erzählt Wood vom Talent des verstorbenen Virtuosen an der Gitarre.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind