Slash:
Mit Drogen aufgewachsen


Slash behauptet, es als Heranwachsender nicht als ungewöhnlich empfunden zu haben, von Drogen umgeben zu sein.

Der ehemalige Guns N‘ Roses-Star, der seit seinem bitterbösen Streit mit seinem damaligen Frontmann Axl Rose in den 90ern auf Solo-Pfaden wandelt, erklärt dem Musik-Magazin ‚The Quietus‘ auf die Frage, ob er mit Guns N‘ Roses bewusst ein von Sex und Drogen geprägtes Rockstar-Image provoziert hätte: „Ich habe mich darum nicht wirklich gekümmert. Ich dachte einfach, wir seien normal. Abgesehen davon, dass wir einfach eine ziemliche Haltung hatten und eine gewisse Art dessen, wie wir Dinge eben getan haben.

Ich denke, zu diesem bestimmten Zeitpunkt – in der Mitte bis zu den späten 80ern – gab es nicht viele Menschen, die sich dem Status Quo angepasst haben. Viel davon war echt, aber ich denke, sie haben viel Zeit damit verbracht, sich darauf zu konzentrieren, weil das die Sache war, die man den Medien am besten verkaufen konnte.“

Weiter fügt er hinzu: „Es ist lustig, denn ich wurde in diese Drogenkultur hineingeboren. Ich spreche jetzt nicht im Namen der anderen Typen – jeder hat verschiedene Gründe für das, was er tut – aber für mich selbst kann ich sagen, dass es nichts mit den Rockstars vor meiner Zeit zu tun hat. Ich habe es nicht in Büchern gelesen. Ich wurde nicht von Sid Vicious, Keith Richards oder Jimi Hendrix beeinflusst, wenn es um Drogen oder diesen ganzen Mist ging – das war einfach Teil meines natürlichen Erwachsenwerdens.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind