Zsa Zsa Gabor:
Weiß von nichts


Zsa Zsa Gabor soll sich angeblich nicht dessen bewusst sein, dass man ihr am Freitag, 14. Januar, das Bein oberhalb des Knies amputiert hatte.

Die 93-jährige Hollywood-Diva war am Freitag, 14. Januar, operiert worden, nachdem ihre Ärzte nicht in der Lage waren, das Bein, das ihr schon seit längerem Schwierigkeiten bereitete, zu retten. Wie jetzt bekannt wurde, weiß die Leinwand-Legende allerdings nicht, dass ihr das Bein abgenommen wurde, da ihr Ehemann, Frédéric Prinz von Anhalt, von Ärzten angehalten worden war, seiner Frau die Operation zu verschweigen.

Wie die Klatsch-Webseite ‚TMZ.com‘ berichtet, sollen ihn Mediziner davor gewarnt haben, seiner Frau über die Prozedur zu informieren, weil sich durch die Aufregung ihr Blutdruck gefährlich erhöhen und dadurch die Erholung von dem Eingriff schwierig machen könnte. Während Gabor glaubt, man habe nur einen kleinen Teil ihres Beins entfernt, wurde ihr Bein tatsächlich oberhalb des Knies abgetrennt und der Prinz hat geschworen, seiner Frau „schließlich“ die Wahrheit zu sagen.

Die Schauspielerin – die sieben Mal verheiratet war – ist seit einer Hüft-OP im Juli letzten Jahres immer wieder im Krankenhaus gewesen und hatte sich im August sogar die Sterbenssakramente von einem Priester lesen lassen. Nachdem sich daraufhin ihr Zustand jedoch verbessert hatte, war sie im November dann erneut ins Krankenhaus gekommen und hatte damals schon um ihr Bein gefürchtet, nachdem sich ein massives Blutgerinnsel gebildet hatte. Am 2. Januar war sie erneut ins Ronald Reagan UCLA Medical Center in Los Angeles eingeliefert worden, weil ihre Ärzte um ihr Leben fürchteten, wenn ihr Bein nicht abgenommen würde.

Ihr Sprecher John Blanchette hatte damals erklärt: „Sie hat eine Wunde an dem Bein, das vor einer Weile bereits geschwollen war und wegen dessen sie sich bereits im Krankenhaus hatte behandeln lassen müssen, aber die Behandlung schlug nicht an. Stattdessen wurde es noch größer und die Ärzte wollen sie nun schon seit einigen Tagen operieren. Sie werden einen Teil ihres Beines amputieren. Sie sagten, wenn sie das nicht tun, könnte sie ihr Leben verlieren.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind