Michael Douglas:
Zu Scherzen aufgelegt


Michael Douglas wurde gestern bei den Golden Globes mit Standing Ovations begrüßt und gestand, dass es „besonders“ sei, dass er nach seiner Krebserkrankung zu der Preisverleihung kommen konnte.

Der Hollywood-Star, der kürzlich bekannt gab, seinen Krebs besiegt zu haben, freute sich gestern bei der Preisverleihung in Los Angeles über Standing Ovations, die ihm für seinen ersten öffentlichen Auftritt seit Sommer letzten Jahres vom Publikum zuteil wurden.

Als die Menge sich wieder beruhigt hatte, scherzte Douglas: „Es muss einen leichteren Weg geben, um eine Standing Ovation zu bekommen.“

Tief gerührt erklärte er außerdem: „Ich danke euch allen sehr. Ich bin sehr, sehr glücklich, heute Abend hier sein zu können. Es ist schön, wieder zurück zu sein, das ist mein erster Ausgang in diesem Jahr.“ Anschließend verkündete der Schauspieler, dass ‚The Social Network‘ den Golden Globe für den besten Film gewonnen habe.

Zuvor hatte Douglas, der von seiner Frau Catherine Zeta-Jones begleitet worden war, über seine Erleichterung, den Kehlkopfkrebs besiegt zu haben, gesprochen. ‚E! News‘ verriet er im Interview: „Der Tumor ist weg und diese Art von Krebs kehrt normalerweise nicht wieder zurück. Ich muss mich jeden Monat untersuchen lassen. Ich bin so froh, das durchgestanden zu haben. Das hier ist unser erster Ausgang seit Monaten und krebsfrei zu diesem Event zu kommen ist etwas ziemlich Besonderes.“

Für seine Rolle als Gordon Gekko in ‚Wall Street 2 – Geld schläft nicht‘ war der 66-Jährige als bester Nebendarsteller nominiert worden, musste sich jedoch Christian Bale geschlagen geben, der den Award für seine Darstellung in ‚The Fighter‘ erhielt.

Berichten zufolge befindet sich Douglas, der zwei Kinder mit Zeta-Jones und einen 32-jährigen Sohn aus einer vorangegangen Ehe hat, derweil in Verhandlungen mit einem Buchverlag, der seine Autobiografie veröffentlichen will, in der die Leinwand-Ikone sein Leben und vor allem den sechsmonatigen Kampf gegen den Krebs beschreiben soll.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind