Trauer um Alex Kirst:
Iggy Pop-Drummer starb bei Unfall!


Alex Kirst – der Schlagzeuger von Pop-Rock-Ikone Iggy Pop – verstarb letzte Woche im Alter von 47 Jahren.

Die Leiche des Drummers soll bereits am 13. Januar in der Nähe von Date Palm und Gerarld Ford Drive in Cathedral City, Kalifornien, gefunden worden sein, wie jetzt bekannt wurde. Das Magazin ‚Spinner‘ berichtet, dass es sich bei dem Unfall vermutlich um Fahrerflucht handele und der 47-Jährige Zeugenaussagen zufolge wahrscheinlich von einem weißen Chevrolet Tahoe oder von einem GMC Yukon am Rand der Straße erfasst und tödlich verletzt worden war.

Der ‚Mirror‘ berichtet außerdem, dass ein Beobachter gegen 23:45 Uhr Kirst der Polizei gemeldet habe – zu diesem Zeitpunkt war der Zeuge jedoch davon ausgegangen, dass der Mann nach starkem Alkoholkonsum bewusstlos sei. Sergeant Paul Herrera von der örtlichen Polizei soll weiter erklärt haben, dass sich am Unfallort keine Hinweise auf Bremsspuren haben finden lassen.

Kirst hatte gemeinsam mit seinem Bruder Whitey Iggy Pop bei verschiedenen Projekten unterstützt, unter anderem bei den Alben ‚Beat Em Up‘ und ‚Skull Ring‘. In den 80er- und 90er-Jahren hatte er außerdem für The Nymphs am Schlagzeug gesessen, einer Alternativ-Rockband, der allerdings niemals der große Durchbruch gelang.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind