Lily Allen:
Muss vieles überdenken


Lily Allens Plattenfirma ‚In The Name Of‘ bekommt von Musik-Gigant Sony finanzielle Unterstützung.

Die Plattenfirma der 25-jährigen ‚Not Fair‘-Sängerin wurde von dem Musik-Giganten unter Vertrag genommen und wird der Sängerin damit Berichten zufolge ein Einkommen von 100.000 Pfund bescheren und ihr außerdem ein Budget geben, mit dem sie ein Büro eröffnen und Arbeitskräfte einstellen kann, während einer der Talentscouts der Firma sich darum kümmern wird, neue Talente unter Vertrag zu nehmen.

Die Sängerin arbeitet bereits seit 2009 daran, ihr eigenes Label aufzubauen. Damals kündigte sie an, sich vom Aufnehmen ihrer eigenen Songs eine Auszeit zu nehmen und ihr eigenes Plattenlabel einzuführen, da sie sich diesbezüglich selbständig machen wolle, weil die Musikindustrie sie desillusioniert habe.

„Ich baue mein eigenes Plattenlabel auf und widme mich auch vielen anderen Dingen. Ich denke, in der Musikindustrie muss sich einiges verändern und wir müssen vieles überdenken“, erklärte sie damals.

Mittlerweile hat sie bereits das New Yorker-Duo Cults, das seit letztem Jahr die Musikszene aufmischt, unter Vertrag genommen. Sony hingegen ist der Branchen-Gigant und hat als eines der größten Labels der Welt Stars wie Britney Spears, Aerosmith, Ke$ha, Kings of Leon und Michael Jackson unter Vertrag. Abgesehen von Allens Tätigkeit in der Musikbranche, arbeitet sie außerdem an ihrer eigenen Modekollektion.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind