Johnny Depp:
Wird zum Zauberer von Oz?


Spielt Johnny Depp im Vorläufer zum Film „Der Zauberer von Oz“ die Hauptrolle? Eigentlich wurde erwartet, dass Robert Downey Jr. in dem Prequel die Hauptrolle übernehmen werde, doch die Filmbosse wollen angeblich den „Fluch der Karibik“-Darsteller.

Der Streifen erzählt die Geschichte eines jungen Illusionisten, der gezwungen wird, einem Wanderzirkus zu entfliehen und schließlich im Land Oz landet, das von zwei boshaften Hexen beherrscht wird. Als Produzent steht Joe Roth in den Startlöchern und die Kulisse soll bereits von Disney hergestellt worden sein.

Trotz allem wurden Zweifel laut, ob dem Schauspieler genug Zeit bleiben würde, an dem Film zu arbeiten, da eine Menge andere Filme auf den Star zukommen, die er zuerst drehen muss. Darunter auch „The Lone Ranger“ und „Dark Shadows“ mit Tim Burton.

„Oz: Great and Powerful“ ist bereits das zweite Filmprojekt, das Downey Jr. in jüngster Zeit nicht wahrnehmen konnte, nachdem er auch schon Alfonso Cuarons Film „Gravity“ absagen musste.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind