Sacha Baron Cohen:
Gibt den Diktator


Sacha Baron Cohen verfilmt einen Roman des irakischen Diktators Saddam Hussein. Der Schauspieler, der für seine Parodien, wie der des Reporters Borat aus Kasachstan und Fashionista Brüno aus Österreich, wird in „The Dictator“ die Hauptrolle übernehmen, einem Film, der auf der Romanvorlage „Zabibah and the King“ von Saddam Hussein basiert.

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es, der Film erzähle „die heroische Geschichte eines Diktators, der sein Leben riskiert, um sicherzustellen, dass Demokratie in seinem Land, das er voller Liebe unterdrückt, niemals Einzug hält“.

Larry Charles, der mit Cohen bereits für „Borat“ und „Brüno“ zusammengearbeitet hat, wird bei dem Projekt die Regie übernehmen, während Scott Rudin sich der Produktion des Paramount Pictures-Filmes widmet. Auch Cohen selbst, der zurzeit für „Hugo Cabret“ vor der Kamera steht, wird in die Produktion mit eingebunden werden.

Dies ist bereits der zweite Film, der mit Cohen in Verbindung gebracht wird, nachdem kürzlich bekannt wurde, dass er in einer Film-Biografie den legendären Queen-Frontmann Freddie Mercury darstellen wird. „The Dictator“ soll am 11. Mai 2012 in die Kinos kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind