Keanu Reeves:
Kündigt Matrix-Revolution an

Keanu Reeves hat sich über die Pläne der ‚Matrix‘-Filmemacher geäußert und verraten, dass Teil 4 und 5 das Action-Genre „wahrlich revolutionieren“ sollen.

Der Schauspieler, der in den ersten drei Teilen des Science-Fiction-Dramas den Computer-Programmierer Neo spielt, hat angedeutet, dass er und die Autoren des Franchise, Andy und Larry Wachowski, über die Möglichkeit gesprochen haben, die nächsten beiden Filme der Reihe in 3D zu drehen und sich diesbezüglich Ratschläge von ‚Avatar – Aufbruch nach Pandora‘-Schöpfer James Cameron holen wollen.

Trotzdem haben die Wachowskis jedoch angekündigt, etwas zu erschaffen, das die Filmwelt „noch nie gesehen“ habe und das das Action-Genre „wahrlich revolutionieren“ werde.

Ein Reporter für ‚Ain’t It Cool News‘ gibt Reeves Kommentare zu den Plänen, die er während einer Rede in Londons School of Performing Arts gegeben hatte, wieder: „Sie haben die Arbeit an zwei Drehbüchern fertiggestellt, in denen er als Neo in die Welt von ‚Matrix‘ zurückkehrt. Keanu sagt, die Brüder hätten sich mit James Cameron getroffen, um die Pros und Kontras von 3D zu diskutieren und werden jetzt etwas liefern, das man noch nie zuvor gesehen hat. Er machte klar, dass es noch immer den Fans verpflichtet ist, einen Film zu machen, der es verdient hat, den Titel ‚Matrix‘ zu tragen und er schwört, dass diesmal die Herangehensweise das Action-Genre wahrlich revolutioniert, so wie es der erste Film der Reihe getan hat.“

Allerdings wird auch berichtet, dass die Wachowskis zuerst ihre Arbeit an ‚Cloud Atlas‘ – an dem sie gemeinsam mit dem deutschen Regisseur Tom Tykwer arbeiten – vollenden wollen, ehe sie sich der Möglichkeit weiterer ‚Matrix‘-Filme in Betracht ziehen werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Speak Your Mind