Til Schweiger:
Will seinen Kindern nicht im Weg stehen


Til Schweiger findet es unverständlich, wenn man als Schauspieler seinen Kindern verbietet, vor die Kamera zu treten.

Der deutsche Schauspieler ist ab dem 3. Februar in seinem neuen Film ‚Kokowääh‘ gemeinsam mit seiner achtjährigen Tochter Emma zu sehen und erklärt nun, dass diese schon lange in seine Fußstapfen treten wollte und er ihr dabei nicht im Weg stehe.

„Ein Schauspieler, der sagt, seine Kinder dürfen alles machen, nur nicht schauspielern – das geht nicht! Da kann man ja gleich selber aufhören“, ereifert er sich im Interview mit der ‚Bild‘.

Schon im jungen Alter von vier Jahren stand Emma für Schweigers Kassenschlager ‚Keinohrhasen‘ vor der Kamera und begeisterte das Publikum. Anschließend habe sie immer wieder nachgefragt, wann sie wieder schauspielern könne. „Es macht ihr einfach riesigen Spaß am Set zu sein“, erklärt der Darsteller und Filmemacher das Engagement seiner Tochter, die ihm zufolge eine „wahnsinnige Natürlichkeit“ vor der Kamera habe.

Obwohl sie sich vor der Kamera austoben darf, soll Emma derweil nicht zum Ziel der Medien werden, betont Schweiger. „Aus dem Medienrummel lassen wir sie raus. Emma geht es wirklich nur um den Dreh!“, versichert er.

Auch wenn der berühmte Vater seiner Tochter das Talent in die Wiege gelegt zu haben scheint, so ist er sich dennoch nicht sicher, was die Kleine in ihrer beruflichen Zukunft mal für einen Weg einschlagen wird. Auf die Frage, ob Emma auch einmal Schauspielerin werden wolle, antwortete Schweiger vor Kurzem: „Bisher weiß ich davon nichts. Aber ein Kind in dem Alter hat jeden Tag einen neuen Berufswunsch.“

Mit seiner Ex-Frau Dana zieht Schweiger außerdem die drei Kinder Luna, Valentin und Lilli groß, die allesamt ebenfalls schon vor der Kamera standen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind