Judi Dench:
Träumt von Bond und Eastwood


Judi Dench hat zwei Herzenswünsche. Die Schauspielerin wollte schon immer einmal mit Hollywood-Legende Clint Eastwood zusammenarbeiten – ein Wunsch, der sich demnächst für sie erfüllt – und wünscht sich außerdem, bis ans Ende ihres Lebens in den Filmen der James Bond-Reihe mitzuspielen.

Momentan bereitet sich die Britin auf die Arbeit an „J. Edgar“, dem Biopic über FBI-Gründer J. Edgar Hoover mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle, vor, und gibt zu, dass sie die Rolle hauptsächlich angenommen habe, um sich ihren ersten Wunsch zu erfüllen: die Arbeit mit Regisseur Clint Eastwood.

„Nächste Woche fliege ich, um einen Film mit Clint Eastwood zu drehen. Ich spiele J. Edgar Hoovers Mutter“, verrät sie. „Was mir die Rolle schmackhaft gemacht hat? Natürlich Clint Eastwood!“ Weiter enthüllt die 76-Jährige auch, dass sie bis zu ihrem Tode weiter die Leiterin der Doppelnull-Abteilung, Agentin M, im James Bond-Franchise spielen will.

Sie erklärt bei den South Bank Sky Awards in London: „Ich liebe Bond. Ich darf mit Daniel Craig vor Ort arbeiten und ein paar richtig scharfe Kleider anziehen. Ich mache es solange sie mich fragen, solange ich lebe.“ Weiter wolle sie sich über ihre Karriere jedoch keine Gedanken machen, da sie immer darauf warte, ein interessantes Drehbuch zugeschickt zu bekommen. Über weitere Pläne erklärt sie: „Dazu kenne ich niemals die Antwort, ich warte einfach, bis sich jemand eine gute Rolle für mich ausdenkt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind