Prinz William:
Würstchen im Schlafrock


Prinz William hat anscheinend schon genaue Wünsche für das Hochzeits-Menu geäußert – unter anderem wird es Hackfleischauflauf geben.

Es wird erwartet, dass der Sohn von Prinz Charles und Lady Di, der am 29. April seine Langzeit-Freundin Kate Middleton heiraten wird, sich für traditionelle englische Gerichte wie Würstchen im Blätterteigmantel (sausage rolls) oder – sein Leibgericht – den klassischen, mit Kartoffelbrei überbackenen Hackfleisch-Auflauf (Cottage Pie) auf seiner Speisekarte wünschen wird.

Der ehemalige Küchenchef des königlichen Palastes, Darren McGrady, der im Kensington Palace für das leibliche Wohl des Prinzen sorgte, hat seine Prognose abgegeben und erwartet, englische Klassiker auf der Speisekarte des Paares zu finden, geht aber auch davon aus, dass die Speisen einfacher ausfallen werden als bei vergangenen Hochzeiten der königlichen Familie.

Der Koch führt weiter aus, dass er davon ausgeht, dass es nach der Zeremonie um elf Uhr zu einem Frühstücksempfang mit Champagner, Canapés und weiteren h’ors d’oeuvres – kleinen Häppchen – wie Räucherlachs, Pâté und Würstchen im Blätterteigmantel geben wird. In Bezug auf Letztere erklärt er dem ‚People‘-Magazin, sie seien „immer beliebt im Palast – die ersten, die ausgehen“.

Nicht zuletzt wegen des berühmten Verlobungsrings von Lady Diana, den jetzt Kate an ihrem Ringfinger trägt, werden immer wieder Parallelen zwischen der Hochzeit von 1981, bei der sich Williams Eltern Charles und Diana das Ja-Wort gaben, und der jetzt anstehenden Vermählung gezogen und auch McGrady scheut keinen Vergleich: Er ist sich sicher, dass diese Feier bescheidener ablaufen wird.

„Die königliche Familie will nicht, dass dies als Rückschritt angesehen wird, wenn sie ein großes, siebengängiges Menu mit einem Suppen-Gang und einem Fisch-Gang hat“, erklärt er. „Sie will es modern halten. Sie stellt gerne britisches Essen zur Schau, deshalb könnte es vielleicht auch Gallische Steaks mit geschmortem Reis geben. Aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn sich Cottage Pie auf dem Menu befinden würde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind