Patti Smith:
Versucht sich als Schriftstellerein


Patti Smith hat enthüllt, dass sie zurzeit an einem Detektivroman schreibt, der in Englands Metropole London spielt.

Die Punk- und Rocksängerin hat enthüllt, dass sie momentan an einem Detektivroman arbeitet, dessen Handlung in London angesiedelt ist und sich an die Abenteuer des berühmten Sherlock Holmes anlehnt, wie ‚NME‘ berichtet. Die Handlung beginne derweil in einer anglikanischen Kirche in Camden, Nordlondon, wie Smith selbst verrät.

„Ich habe in den vergangenen zwei Jahren an einer Detektiv-Story gearbeitet, die in St Giles In The Fields beginnt“, lässt Smith verlauten und fügt hinzu, dass sie besagte Kirche immer besuche, wenn sie in der Stadt sei.

Die ‚Godmother of Punk‘ erklärt, dass sie eine frühere Reise in die englische Hauptstadt zu ihrem Werk inspiriert habe, von dem bereits 68 Prozent fertig gestellt sei. Weitere Details zu ihrer beginnenden Schriftsteller-Karriere gibt es bislang nicht, stattdessen wurde diese Woche bekannt, dass sich Singer-Songwriter Patrick Wolf der UK-Tour der Sängerin anschließen wolle. Dieser hatte auf Twitter verkündet: „Wurde von Patti Smith gebeten, sie auf ihren nächsten UK-Konzerten zu unterstützen!“

Patti Smith machte 1978 den von Bruce Springsteen ursprünglich für dessen ‚Darkness on the Edge of Town‘-Album komponierten Song ‚Because the Night‘ mit ihren eigenen Lyrics zu einem Hit. Patrick Wolf ist ein britischer Künstler, der 2003 sein erstes Album herausbrachte und seitdem bereits unter anderem auch mit dem deutschen Elektronikmusiker Alec Empire aus Berlin zusammengearbeitet hat.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind