Javier Bardem:
Auf der Suche nach dem dunklen Turm


Javier Bardem wurde Berichten zufolge die Hauptrolle in der Verfilmung von Stephen Kings ‚Der dunkle Turm‘-Zyklus angeboten.

Der spanische Schauspieler, der dieses Jahr für den Oscar als bester Hauptdarsteller in Frage kommt, wurde Berichten zufolge die Hauptrolle in der dreiteiligen Verfilmung von Stephen Kings Fantasy-Romanreihe angeboten, die Regisseur Ron Howard auf die Leinwand bringen wird.

‚Der dunkle Turm‘ umfasst sieben Bücher und erzählt die Geschichte des letzten Revolvermannes Roland Deschain von Gilead, in dessen Rolle Bardem schlüpfen würde, und seine Suche nach dem Dunklen Turm.

Viggo Mortensen, Hugh Jackman und Jon Hamm wurden bereits mit dem Part in Verbindung gebracht, außerdem soll der Regisseur an Christian Bale interessiert sein.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Akiva Goldsman, der auch schon ‚A Beautiful Mind‘ schrieb. Geplant sind drei Filme, zwischen deren Veröffentlichung außerdem eine Fernsehserie ausgestrahlt werden soll. In die Kinos kommt der erste Film voraussichtlich 2013.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind