Clint Eastwood:
Ist sich seiner Sterblichkeit bewusst


Clint Eastwood wäre versucht, wieder vor die Kamera zu treten, wenn er die Rolle des James Bond übernehmen dürfte.

Der 80-jährige Hollywood-Star hatte nach seiner Rolle in ‚Gran Torino‘ von 2008 eigentlich nicht mehr vor zu schauspielern, würde sich aber mit dem Versprechen, dass er als der britische Geheimagent vor die Kamera treten darf, aus dem schauspielerischen Ruhestand locken lassen.

„Ich würde schauspielern, wenn die richtige Rolle daher käme“, erklärt der Filmemacher. „Aber ich werde das wohl nicht tun, weil es nicht so viele großartige Rollen gibt, die mal etwas anderes für mich wären, die ich erobern könnte.“ Trotzdem räumt er ein: „Ich weiß nicht; ich sage niemals nie, zum Beispiel James Bond oder so.“

Die Arbeit an seinem neuen Film ‚Hereafter – Das Leben danach‘ mit Matt Damon in der Hauptrolle habe Eastwood derweil seine eigene Sterblichkeit bewusst gemacht. Er verrät: „Ich habe darüber nachgedacht, während ich mit dem Projekt beschäftigt war. Ich glaube nicht, dass ich jeden Tag darin schwelge, aber wenn man an so einem Projekt arbeitet, fängt man an, darüber nachzudenken. Ich denke, ich bin an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich Geschichten mag, die ich vorher nicht behandelt habe.“

In den vollständigen Ruhestand wolle der Kino-Held derweil nicht. „Ich habe ein paar Mal darüber nachgedacht, aber ich glaube, dass mir das, was ich mache, Spaß macht, weil ich dabei immer wieder etwas Neues lerne.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind