Clint Eastwood:
Älter ist keiner


Clint Eastwood findet es nicht schlimm, der älteste Vater zu sein, wenn er mit seiner Tochter bei einem Schul-Event ist. Der 80-jährige Schauspieler und Regisseur, der Vater von insgesamt sieben Kindern sein soll, ist der Meinung, dass kein Kind an der Schule seiner jüngsten Tochter so einen alten Vater hat wie sie. Die 14-jährige Morgan ist dabei das jüngste der Kinder, die der Star mit seiner Frau Dina Ruiz großzieht und Eastwood findet den Altersunterschied durchaus lustig.

„Als ich jünger war, habe ich die ganze Zeit gearbeitet und war kein so guter Vater, wie ich es heute bin. Jetzt hat nämlich meine Tochter oberste Priorität“, erklärt der Filmheld, der sogar bei Sportveranstaltungen seines Nachwuchses dabei ist.

„Ich gehe zu den Schulveranstaltungen, den ganzen Softball-Spielen. Ich sehe dabei ein bisschen lächerlich aus, fast jeder hat einen jüngeren Vater als ich es bin. Aber es macht Spaß. Ich glaube, wenn man in meinem Alter ist, dann schätzt man alles“, stellt er fest. Obwohl er inzwischen sein Hauptaugenmerk auf das Familienleben richtet, meint Eastwood jedoch, dass er in seiner Karriere, die den Gewinn von fünf Oscars umfasst, einen guten Job gemacht habe.

„Als ich ‚Sadistico‘ gemacht habe, dachte ich ‚Mensch, wenn ich das durchziehen könnte, könnte ich vielleicht hinter die Kamera, denn irgendwann bin ich vielleicht 78 und möchte mich selbst nicht mehr vor der Kamera sehen.‘ Wenn man weitermacht ist jedes Kapitel ein neues Kapitel und irgendwann schaut man zurück und sagt: ‚Mensch, das habe ich gemacht. Und es war eine nette Reise’“, erinnert er sich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind