Keira Knightley:
Mittlerweile sehr sparsam


Keira Knightley kaufte sich das teuerste Stück in ihrem Kleiderschrank – einen mehr als 3.000 Euro teuren Schafspelzmantel – nur mit der Erlaubnis ihrer Mutter.

Die britische Schauspielerin ist zwar millionenschwer, wirft mit ihrem Geld jedoch nicht gerne um sich. Das teuerste Kleidungsstück in ihrem Schrank – einen Mantel von Burberry – legte sie sich deshalb auch erst zu, nachdem sie den Segen ihrer Mutter Sharman MacDonald erhalten hatte.

Im Interview mit dem ‚Elle‘-Magazin verrät sie: „Meine Mutter meinte. ‚Du kannst doch nicht so viel Geld für einen Mantel ausgeben.‘ Und ich sagte: ‚Nein, du hast recht, das kann ich nicht.‘ Und dann habe ich buchstäblich Monate damit verbracht, darüber nachzudenken. Ich dachte: ‚Ich werde es nicht tun, ich werde es nicht tun.‘ Aber dann sagte sie: ‚Na gut, wenn du ihn kaufst, musst du ihn immer tragen.’“ Das, so Knightley, habe sie dann auch getan. „Ich habe ihn letztes Jahr jeden Tag getragen und werde ihn auch dieses Jahr jeden Tag tragen.“

Obwohl es früher nicht so war, geht die Leinwand-Schönheit, die im Alter von 16 Jahren ihren Durchbruch in ‚The Hole‘ schaffte, heute sparsam mit ihrem Geld um und weigert sich vor allem seit der weltweiten Rezession ihr Erspartes für Luxus-Artikel zu verschwenden. Stattdessen leiht sie sich diese aus.

„Als ich noch sehr jung war und plötzlich Geld verdiente und mir Schuhe leisten konnte, war ich ziemlich aus dem Häuschen und kaufte mir sehr viele. Sehr viele!“, gesteht die 25-Jährige. „Ich habe schon seit einer Weile keine mehr gekauft. Ich leihe sie mir jetzt nur noch für einen Tag. Ich bekomme sie für einen Tag und gebe sie am Abend wieder zurück, was gut ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. wenn die nich so dürre wäre wär sie fast meine Traumfrau

Speak Your Mind