James Cameron:
Hat Leidenschaft gezeigt


James Cameron wird mit einem Preis für seine 3D-Leistung in seinem Film ‚Avatar – Aufbruch nach Pandora‘ ausgezeichnet.

Der Regisseur des Films ‚Avatar – Aufbruch nach Pandora‘ aus dem Jahr 2009 wird mit dem Preis, der nach einer 3D-Technologie aus den 1920ern benannt wurde, von der internationalen 3D-Gesellschaft ausgezeichnet und diesen bei den Creative Arts Awards am 9. Februar entgegennehmen.

Suzanne Lloyd, Vorsitzende von Harold Lloyd Entertainment und Enkelin der Legende, behauptet, der kanadische Filmemacher habe bei seiner Arbeit mit der Filmtechnik für den bahnbrechenden Film „Leidenschaft“ gezeigt.

James Cameron hat Harald Lloyds Vision und Leidenschaft für blendende Besucher rund um die Welt verkörpert“, erklärt sie. „Mit ‚Avatar‘ und seiner Hingabe gegenüber der 3D-Erzählkunst ist es angemessen, dass er der erste Preisträger dieser äußerst prestigeträchtigen jährlichen Auszeichnung ist.“

Die Preisverleihung am 9. Februar wird aufgezeichnet und in 3D im Internet ausgestrahlt. Bei der Oscar-Verleihung im letzten Jahr ging Cameron in der Kategorie ‚Bester Regisseur‘ leer aus und musste sich seiner Ex-Frau Kathryn Bigelow geschlagen geben.

In diesem Jahr hat er sich beschwert, dass sein Kollege Christopher Nolan nicht nominiert wurde. Er schrieb: „Ich habe Chris Nolan bei den DGA Awards getroffen und ihm gesagt, wie sehr mich ‚Inception‘ umgehauen hat. Er hätte eine Oscar-Nominierung bekommen sollen, aber es gibt nie Gerechtigkeit.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind