Ralph Siegel:
Begeistert von Lena


Ralph Siegel war einst zwar wenig von Grand Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut begeistert, ist heute jedoch voll des Lobes für die 19-Jährige.

Während er die Gewinnerin des Eurovision Song Contests 2010 im letzten Jahr noch aufs schärfste kritisierte und ihr vorwarf nur „selten den Ton zu treffen“, hat der deutsche Musikproduzent inzwischen seine Meinung geändert und erklärt: „Sie ist zehnmal besser als im letzten Jahr. Gesanglich hat sie Riesen-Fortschritte gemacht.“

Nicht nur ihre Stimme sei „hervorragend“, so die Grand Prix-Ikone, auch sie selbst sei „sehr hübsch anzuschauen“. Weiterhin sagt der 65-jährige Komponist voraus: „Ich glaube, dass Lena auch in diesem Jahr beim Song Contest ganz weit vorn liegen wird.“

Beim diesjährigen Vorentscheid ‚Unser Song für Deutschland‘, der in drei Sendungen aufgeteilt wurde, dürfen die Fernsehzuschauer auswählen, mit welchem von insgesamt zwölf Songs Lena am 14. Mai beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf für Deutschland ins Rennen gehen soll.

Dass dabei nicht alle Lieder aus der Feder deutscher Komponisten stammen stört Siegel derweil. Im Interview mit der ‚Bild‘ erklärt er: „Man sollte mehr deutschen Komponisten eine Chance geben, anstatt auf der ganzen Welt Lieder zusammenzusuchen.“

Musikexperten räumen der 19-jährigen Sängerin derweil weniger Chancen als im Vorjahr ein, da es dem Zuschauer langweilig werden könnte, immer wieder ein und dieselbe Interpretin auf der Bühne zu sehen. „Ein Dutzend Mal dieselbe Interpretin ist ein riskantes Unterfangen“, gibt Media Control-Chef Karlheinz Kögel gegenüber ‚Bunte‘ zu bedenken.

Und auch Musikmanager Hans R. Beierlein kritisiert das diesjährige Vorgehen beim Grand Prix.

„Dass Lena beim deutschen Vorentscheid konkurrenzlos gegen sich selbst antritt, halte ich für grenzwertig“, sagt der 81-Jährige. „Wir sollten dankbar sein für das Geschenk von Oslo, aber ich befürchte, dass sie nur verheizt wird.“

Die zwölf Lieder, die Lena im Vorentscheid singt, werden übrigens auch auf ihrem neuen Album ‚Good News‘, das am 8. Februar erscheint, zu hören sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Speak Your Mind