Cory Monteith:
Schauspielerei ist zweifelhaft


Glee‘-Darsteller Cory Monteith gesteht, dass er einige der musikalischen Anforderungen für die Serie herausfordernd fand.

Der Schauspieler, der in der Musical-Serie die Rolle des Finn spielt, hatte im Vergleich zu seinen Serienkollegen nur begrenzte Musik- und Tanzerfahrung, als er Teil der Sendung wurde. Dies sei entmutigend gewesen, gibt er jetzt zu.

„Es war eine tolle Gelegenheit, Singen und Tanzen zu lernen“, erklärt er. „Ich habe sowas vorher noch nie gemacht. Es war auch eine Herausforderung, mit erfahrenen Broadway-Performern an meiner Seite aufzutreten.“

Auch wenn er deshalb härter als seine Co-Stars arbeiten musste, um den musikalischen Aspekt der Show auf die Reihe zu kriegen, liebt es der 28-Jährige, für ‚Glee‘ vor der Kamera zu stehen und will seine Rolle solange wie möglich spielen.

„Einer der Gründe, warum ich mit der Schauspielerei angefangen habe, war, dass es so zweifelhaft ist“, behauptet er. „Ich wusste nie, was passieren würde. Und jetzt plötzlich weiß ich, dass ich für die nächsten zwei Jahre in Los Angeles sein werde. Es ist großartig. Ich werde alles tun, was die Serie von mir verlangt. Ich werde Filme machen und so viele Staffeln machen wie sie mich haben wollen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind