Mick Jagger:
Grammy-Premiere


Mick Jagger wird zum ersten Mal bei der Grammy-Verleihung auftreten. Der Frontmann der Rolling Stones wird am 13. Februar bei den 53. Grammy Awards auf der Bühne zu sehen sein und im Rahmen eines Tributs an Soul-Legende Solomon Burke auftreten.

Burke, der wohl am besten für seinen Hit „Everybody Needs Somebody to Love“ bekannt war, verstarb im Oktober des vergangenen Jahres im Alter von 70 Jahren.

Neil Portnow, Präsident und Chef der Recording Academy, erklärt: „Wir sind außer uns vor Freude, erfreut, aufgeregt und freuen uns sehr darauf, dass Mick sein Debüt auf der Bühne der Grammys geben wird. Für viele von uns ist die Tatsache, dass dies das erste Mal ist, außergewöhnlich; er hat noch nie auf der Grammy-Bühne gestanden.“

Der 67-jährige Rocker wird in dem Teil der jährlichen Zeremonie auftreten, die unter dem Titel „In Memoriam“ – also „Im Gedenken“ – stattfindet. Jährlich werden so die Mitglieder der Musik-Gemeinschaft geehrt, die seit den letzten Awards verstorben sind. Unterstützt wird der Sänger dabei von Lady Gaga, Katy Perry und der Indie-Band Arcade Fire, die alle kürzlich bestätigten, dass sie bei dem Event auftreten werden.

Auch Schauspielerin Gwyneth Paltrow wird zu sehen sein und an der Seite von Soul-Star Cee Lo Green and The Muppets den Mega-Hit „F**k You“ performen, der wohl in einer zensierten Version zum besten gegeben wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind