Ralph Fiennes:
Dunkle, komplexe ‚James Bond‘-Rolle?


Ralph Fiennes soll angeblich von Regisseur Sam Mendes die Rolle eines „revolutionären“ Bösewichts im neuen ‚James Bond‘ angeboten worden sein.

Der britische Schauspieler soll Berichten zufolge von den Produzenten und Mendes gefragt worden sein, ob er eine „dunkle, komplexe Rolle“ in dem Agententhriller mit dem Arbeitstitel ‚James Bond 23‘ übernehmen wolle. Fiennes soll auch schon Interesse gezeigt haben, weil es sich bei dem Charakter nicht um eine typische ‚Bad Guy‘-Rolle handle.

Ein Mitarbeiter der Produktion enthüllt: „Es ist der erste einer neuen Generation von Bond-Filmen und Mendes hat die Idee, dem Film in ein dunkleres Gebiet zu stoßen, in dem die Charaktere modern, erwachsen und herausfordernd sind. Die Rolle ist extrem komplex und nur ein Schauspieler mit großer Begabung und Fingerfertigkeit kann sie annehmen – und Ralph steht auf unserer Liste ganz oben.“

Daniel Craig wird wieder den Titelhelden mimen, während Dame Judi Dench als M, Leiterin der 00-Abteilung, zurückkehren wird. Eigentlich sollte der Nachfolger von ‚Ein Quantum Trost‘ schon früher in die Kinos kommen, allerdings wurde die Dreharbeiten wegen finanzieller Probleme des Studios MGM verschoben.

Auch dem Oscar-nominierten Javier Bardem wurde angeblich ein Part als Schurke angeboten. Dabei handelt es sich aber nicht um dieselbe Rolle, für die Fiennes im Gespräch ist.

Der neue ‚James Bond‘ soll im November 2012 in die Kinos kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind