WGA-Awards:
Die Drehbuchautoren haben gesprochen


Inception“ und „The Social Network“ gewinnen einen WGA-Awards. Bei der Zeremonie, die am Samstagabend, 5. Februar, zeitgleich in Los Angeles und in New York stattfand, wurden die beiden Filme von der Gewerkschaft der US-Drehbuchautoren ausgezeichnet.

So erhielt Christopher Nolan für das Drehbuch zu „Inception“ den Preis für das beste Original-Drehbuch und Aaron Sorkin durfte sich über den Award für das beste adaptierte Skript freuen. Beide Filme sind übrigens mit acht Nominierungen heiße Anwärter auf einen oder mehrere Oscars. Die 83. Academy Awards werden in drei Wochen vergeben.

Nolans Werk schlug unter anderem die originalen Drehbücher von Darren Aronofskys „Black Swan“, „The Fighter“, „The Kids Are All Right“ und „Please Give“. Sorkins Skript übertrumpfte derweil „127 Hours“, „I Love You Phillip Morris“, „The Town – Stadt ohne Gnade“ und „True Grit“.

Am 27. Februar werden die Oscars in Los Angeles verliehen. Das britische Drama „The King’s Speech“ über den stotternden König George VI., der von Colin Firth dargestellt wird, wurde in insgesamt zwölf Kategorien nominiert und gilt als der Favorit des Abends. Die Moderation übernehmen Anne Hathaway und James Franco.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind