James Franco:
Vom Tornado verweht


James Franco soll angeblich in Gesprächen für die Hauptrolle in ‚Oz: Great and Powerful‘ sein, nachdem Robert Downey Jr. und Johnny Depp die Rolle angelehnt haben.

Bei dem Film, in dem Sam Raimi Regie führen wird, wir die Geschichte eines jungen Zauberers erzählt, der gezwungen ist, in einem Heißluftballon vor einem Wanderzirkus zu fliehen und schließlich im Land Oz landet, das von zwei bösen Hexen regiert wird.

Sollte der 32-Jährige die Rolle annehmen, würde er einmal mehr mit Raimi zusammenarbeiten, nachdem dieser ihm bereits in ‚Spiderman 3‘ Regieanweisungen erteilte.

Joe Roth wird das Projekt, für das von Disney bereits ein Set geschaffen wurde, produzieren. Mit den Dreharbeiten soll es in der zweiten Hälfte von 2011 losgehen.

Johnny Depp soll die Rolle aus Zeitgründen nicht angenommen haben, da er bereits an einer Reihe von anderen Filmen arbeitet, darunter ‚The Lone Ranger‘ und ‚Dark Shadows‘ von Tim Burton.

Zunächst wird Franco zusammen mit Anne Hathaway am 27. Februar die Verleihung der Oscars moderieren und kann sich auch selbst Hoffnung auf den Preis in der Kategorie Bester Haupdarsteller in ‚127 Hours‘ machen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. auch toll: er sit die wunschbesetznung, aber nur weil Depp und Downey jr. abgesagt haben. haha!

Speak Your Mind