Carey Mulligan:
Kleine Dramaqueen?


Carey Mulligan begann ihre Schauspielkarriere, indem sie weinte, als ein Regisseur ihr eine Rolle nicht geben wollte.

Die Oscar-nominierte Schauspielerin war auf die Rolle ihres älteren Bruder Owen in einer Aufführung von ‚The King and I‘ so eifersüchtig, dass sie in Tränen ausbrach und nicht aufhörte bis der Regisseur ihr eine Rolle in dem Stück zuteilte.

„Das lässt mich wie eine frühreife Kinderschauspielerin klingen, aber ich brach in Tränen aus, weil ich nicht mit dabei war“, erinnert sie sich. „Ich wollte nicht aufhören zu weinen und der Regisseur sagte: ‚Es ist ok, du kannst auch eines der Kinder sein.‘ Und das war’s. Ich liebte es.“

Mulligans Eltern waren nicht immer begeistert von ihrem Berufswunsch, was die 25-Jährige, die sich im letzten Jahr von ihrem Kollegen Shia LaBeouf getrennt hat, heute gut findet, weil es sie ihre Motive hinterfragen ließ.

„Meine Eltern waren ängstlich, dass ich Schauspielerin war, weil sie sich Sorgen machten, dass ich kein stabiles Leben haben würde und tatsächlich, im Rückblick, bin ich froh, dass sie anfangs ein Problem damit hatten, weil es mich darüber nachdenken und erkennen ließ, dass es keine flüchtige Erscheinung war. Aber ich hatte lächerlich viel Glück.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind