Dakota Fanning:
Ist jetzt Prinzessin


Dakota Fanning soll im kommenden Film namens ‚Girls‘ Night Out‘ angeblich Prinzessin Margaret im Teenager-Alter spielen.

Die 16-jährige Schauspielerin wird in dem Streifen ‚Girls‘ Night Out‘ als die junge englische Prinzessin zu sehen sein. Der Film erzählt die Geschichte Margarets und ihrer älteren Schwester Elizabeth, denen es eine Nacht lang erlaubt wird, den Buckingham Palace zu verlassen, um das Ende des zweiten Weltkriegs in Europa zu feiern. Als Regisseur des Films, der auf wahren Begebenheiten basiert und von Trevor De Silva zu Papier gebracht wurde, steht Michael Hoffman in den Startlöchern.

Obwohl die ‚Twilight‘-Darstellerin an Bord des Projekts ist, wird die Schauspielerin für die Rolle der Elizabeth – die regierende britische Monarchin – erst in Kürze bekanntgegeben.

Der Film wird der zweite Streifen Hoffmans sein, der bei dem European Film Market in Berlin – der im Rahmen der Berlinale stattfindet – enthüllt wird. Ein weiterer Film ist ein Remake des Klassikers ‚Das Mädchen aus der Cherry Bar‘, in dem Colin Firth und Cameron Diaz mitspielen.

Die beiden Prinzessinnen Margaret und Elizabeth – die Töchter des Königs George VI, dessen Geschichte zurzeit in dem Kinofilm ‚The King’s Speech‘ erzählt wird – waren in ihrer Jugend die Ikonen junger Mädchen. Schauspielerin Dakota Fanning war zuletzt in ‚The Runaways‘ an der Seite von Kristen Stewart zu sehen und steht aktuell für den letzten ‚Twilight‘-Teil ‚Breaking Dawn‘ vor der Kamera.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind