Bob Geldof:
Rockstar ist der beste Job der Welt


Bob Geldof weiß an seinem Job vor allem zu schätzen, dass man sich als Rockstar darauf verlassen kann, auch an den langweiligsten Orten der Welt flachgelegt zu werden.

Im Interview mit ‚bild.de‘ erklärt das Urgestein des Brit-Rock: „Zugegeben, das Tolle an einer Rock’n’Roll-Band ist, dass die Frauen Schlange stehen. Man tourt durch den Mittleren Westen der USA, wo nichts los ist – und man weiß: Heute werde ich flachgelegt. Großartig!“ Er legt jungen Männern auch ans Herz, eine Karriere als Musiker durchaus ernsthaft zu verfolgen. „Rockstar ist der beste Job der Welt, ich kann das jedem jungen Mann nur dringend empfehlen.“

Auf die Frage, ob der Job nur für Männer geeignet sei, gibt der Star jedoch nur eine ausweichende Antwort. „Auf Dauer ist es etwas ermüdend“, räumt er ein.

Als sich die Karriere des heute weltberühmten Stars noch in ihren Anfängen befand, wurde Geldof – damals 14 Jahre alt – bereits bewusst, wie er die Musik zu seinem Nutzen machen konnte. Zunächst fürchtete er, sein erster Auftritt in einem Klassenzimmer an Halloween 1975 könnte schiefgehen, doch: „Nein, die Leute begannen zu tanzen – zum ersten Mal in meinem Leben fand jemand etwas gut, was ich machte. Dann, in der Pause, kam ein Mädchen zu mir und fragte: ‚Schläfst du mit mir?‘ – Mein Moment der Erleuchtung!“

Auf die Frage, ob er ihrem Wunsch nachgekommen sei, erklärt er: „Natürlich! Darin besteht doch der ganze Sinn des Rockstar-Daseins! Im Ernst: Als Junge hatte ich in irgendwelchen Erotik-Blättern von Mädchen gelesen, die sich Männern mit rein sexuellen Motiven nähern. Nur: Ich habe das nie, nie geglaubt!“

Gerade hat der Musiker sein neues Album herausgebracht – das erste seit zehn Jahren. ‚How to compose popular songs that will sell‘ ist seit dem 7. Februar im Handel erhältlich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Heinz L. Mann says:

    also wenn sich für den hässlichen vogel überall die weiber nackig machen, wechsel ich den beruf haha!

Speak Your Mind